Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Verlieren Sie nicht das von Ihnen gewählte, nicht-vordefinierte, Admin-Passwort. Der Zugriff auf die Aidian Connect-Daten auf dem Mobilgerät kann nicht mehr wiederhergestellt werden, wenn das Passwort einmal verloren geht und die Anwendung neu installiert werden muss.
Der Administrator kann die Passwörter der lokalen Benutzer unter der Rubrik "Benutzerliste" auf der Seite "Einstellungen" ändern. Die Benutzer können auch ihr eigenes Passwort über dasselbe Menü ändern. Aidian Connect erzwingt ein Passwort mit einer Mindestanzahl verschiedener Zeichentypen. Die Benutzer sollten aber trotzdem darauf achten, Passwörter zu wählen, die nicht einfach zu erraten sind. Damit ist die Verschlüsselung auf der Anwendungsebene sichergestellt.
Woher kann ich die App beziehen?
Wenn Aidian Connect aus Google Play oder dem Apple App Store installiert wurde, navigieren Sie zur Aidian Connect-Anwendungsseite in Ihrer App - bzw. Ihrem Playstore und aktualisieren Sie die Anwendung auf die neueste Version.
Wenn Sie Aidian Connect über eine von Ihrem Distributor bereitgestellte Android-.apk-Datei installiert haben, fragen Sie Ihren Distributor nach einer neuen, aktualisierten Version der .apk-Datei und laden Sie diese auf Ihr Mobilgerät herunter. Öffnen Sie die .apk-Datei auf Ihrem mobilen Gerät und folgen Sie den Anweisungen, um Aidian Connect zu aktualisieren.
Wie kann ich mich bei der App anmelden?
Wenn Sie die Aidian Connect-App zum ersten Mal starten, werden Sie zum Anmeldebildschirm weitergeleitet.
- Für die erste Anmeldung verwenden Sie den Standardbenutzernamen "admin" und das Kennwort "aidianconnectset".
- Bei Ihrer ersten Anmeldung als Administrator werden Sie außerdem aufgefordert, einen Klinik-oder Praxisnamen einzugeben, eine erste Liste von Ärzten zu erstellen und eine Sprache für die Benutzeroberfläche auszuwählen. Bitte beachten Sie, dass der Klinik - oder Praxisname nur einmal eingegeben werden kann.
- Sie werden nach der Anmeldung aufgefordert, das Standard-Admin-Passwort zu ändern – dies erhöht die Sicherheit.
- Verlieren Sie nicht das von Ihnen gewählte Admin-Passwort. Der Zugriff auf die Aidian Connect-Daten auf dem Gerät kann nicht mehr wiederhergestellt werden, wenn das Passwort verloren geht und die Anwendung neu installiert werden muss.
- Nachdem Sie sich als Administrator angemeldet haben, müssen Sie dem Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) und der Datenschutzerklärung zustimmen, um die Anwendung weiter nutzen zu können.
Wie wird die App mit dem QuikRead go verbunden?
- Ihr Mobilgerät, auf dem die Aidian Connect Anwendung installiert ist, muss mit demselben Netzwerk oder WLAN verbunden sein wie Ihr QuikRead go Instrument.
- Navigieren Sie zu den "Instrumenten" Wenn Sie noch keine Daten von einem QuikRead go Instrument empfangen haben, wird eine Benachrichtigung angezeigt, dass keine Instrumente im Speicher gefunden wurden.
- Um ein neues QuikRead go Instrument hinzuzufügen, tippen Sie auf den Punkt "Connect QuikRead go Instrument", um weitere Informationen über den Empfang von Daten von einem QuikRead go Instrument anzuzeigen.
- Die LIS-Adresse oder IP-Adresse und Portnummer werden auf Aidian Connect angezeigt. Geben Sie diese Daten in die LIS-Einstellungen des QuikRead go Instruments ein.
- Wählen Sie den Verbindungstyp: TCP/IP POCT1-A2 und tragen Sie die Informationen der Aidian Connect App (IP-Adresse und TCP-Port) in die vorgesehenen Felder.
- Die empfohlene Einstellung für das Kommunikationsintervall ist 1 Minute.
Kann ich mehrere QuikRead go Instrumenten mit der App verbinden?
Aidian Connect wird in einem lokalen Netzwerk betrieben und bietet eine einzige Schnittstelle. Nutzer der Anwendung können sich Daten von einem oder mehreren Instrumenten anzeigen lassen (1-10 Instrumente auf einem einzigen mobilen Gerät).
Kann ich mehrere Apps mit dem Gerät verbinden?
Nein, denn die POCT-Übertragung ist jeweils nur für eine IP-Adresse zulässig. Verschiedene Anwendungen haben unterschiedliche IP-Adressen, die nicht im QuikRead go Instrument konfiguriert werden können.
Wird mein Telefon unterstützt?
Aidian Connect ist nur mit Android-Handys und -Tablets mit Android-Versionen 7.0 und höher oder Apple-Tablets und -Mobiltelefonen mit iOS-Versionen 11.0 und höher kompatibel. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Version des Betriebssystems auf Ihrem Telefon haben.
Wo kann ich die Funktionen der App finden?
Navigieren Sie im Menü auf der linken Seite zum Punkt "Settings".
Warum startet die App nicht?
Bitte vergewissern Sie sich, dass die neueste Version der App auf Ihrem Telefon installiert ist. Hinweise dazu finden Sie in der Gebrauchsanweisung oder bei Ihrem IT-Support.
Haben Sie Probleme, sich mit den Standard-Anmeldedaten anzumelden?
Überprüfen Sie, ob der Benutzername (admin) und das Passwort (aidianconnectset) korrekt sind.
An wen kann ich mich bei Problemen mit der App wenden?
Aidian App Support (app.support@aidian.eu).
Bieten Sie kontinuierlichen Support, Wartung und Updates an?
Etwaige Fehler in der App können dem Aidian App Support (app.support@aidian.eu) gemeldet werden. Aidian Connect wird regelmäßig gewartet und Sicherheits-Patches werden so schnell wie möglich eingespielt. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Aidian Connect unverzüglich aktualisieren. Sie können die Anwendung aktualisieren, indem Sie das Update von derselben Seite des App Stores installieren, von der es heruntergeladen wurde, oder indem Sie eine neue Anwendungsdatei von Ihrem Aidian-Vertriebspartner anfordern.
Was ist zu tun, wenn neue Updates nicht wie erwartet funktionieren?
Bitte kontaktieren Sie Ihren Aidian Connect Administrator oder den Aidian App Support.
Ich habe eine Frage, die hier nicht aufgeführt ist.
Wenden Sie sich an den Aidian App Support (app.support@aidian.eu).